Spielkonzept4u

Projekte und Aktionen rund um´s Brettspiel

News

13. April 2013

Spieletreff in Oberhof – das El Dorado für Brettspieler

Spielkonzept4u war beim Spieletreff im Oberhof vom 01.-07.04.2013 mit dabei.

Jeden Tag von 11 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts haben wir fleißig Spiele getestet.

Insgesamt 28 Neuheiten, 17 bekannte und gern gespielte Spiele und 5 Prototypen haben wir in dieser Woche geschafft zu spielen. Nicht mitgezählt sind hierbei die mehrfach gespielten Spiele und die bestimmt 30 Partien Der große Wurf, die mir auch dieses Jahr wieder viel Spaß und (kulienarischen) Erfolg eingebracht haben ;-)

Bereits zum 10. Mal wurde von den Teilnehmern der Pfefferkucherl gewählt – das beliebteste Spiel des Spieletreffs. Auf dem Bild seht ihr die besten zehn Spiele.

Mein persönliches Spiele-Highlight war Tzolk´in, welches den Spielepreis ja auch gewonnen hat.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr auf den Spieletreff in Oberhof.