Spielkonzept4u

Projekte und Aktionen rund um´s Brettspiel

News

4. April 2016

Der Pfefferkuchel 2016 geht an…

… Codenames!!!

Eine Woche Kampfspielen liegt hinter uns und es war wieder sehr schön beim jährlichen Spieletreff in Oberhof.

Wir haben viele Neuheiten und Prototypen getestet und sind nun bestens auf die Spielesaison 2016 vorbereitet.

Wie jedes Jahr wurde der Pfefferkuchel gewählt – ein Spielepreis, über den die über 300 Teilnehmer abstimmen durften.

Diesmal schafften es gleich zwei Kommunikationsspiele ind die Top 3, was für den Pfefferkuchel eher ungewöhnlich ist.

1. Platz: Codenames

2. Platz: Mombasa

3. Platz: Krazy Wordz

Spielkonzept4u gratuliert allen Gewinnern dieses Preises.

Und wir sagen danke für eine tolle verspielte Woche!

Bis nächstes Jahr – wir sind definitiv wieder mit dabei!